Seniorenzentrum Haus Tobit
Seniorenzentrum Haus Tobit

Unser demenzfreundlicher Garten

Nach unserem Umbau können nun die an Demenz Erkrankten sowohl den Garten als auch die Terrasse von unserem Haus sicher und bequem nutzen. Das Terrain ist von einem Zaun umgeben. Die Heimbewohner mit dementieller Erkrankung können sich selbständig und frei rund um unser Haus bewegen und sich mit anderen Heimbewohnern zu einem gemütlichen Plausch zusammensetzen.

Unsere Terrasse ist mit einer bequemen Sitzgruppe und einer Hollywoodschaukel ausgestattet und im Sommer bietet die ausgefahrene Markise ausreichend Schatten. Studien belegen, dass das Schaukeln in einer Hollywoodschaukel alte Kindheitserinnerungen weckt und somit die an Demenz Erkrankten angenehme Gefühle entwickeln. Sogar ein Hochbeet mit wohlriechenden Kräutern wartet darauf, von den Heimbewohnern geerntet zu werden.

Diese Neugestaltung des Gartens und der Terrasse haben wir zum großen Teil unserem Sponsoren https://www.gluecksspirale.de/gutetaten/foerderprojekte/.de zu verdanken.

 

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für Ihre Hilfe bedanken, mit der uns die Umgestaltung unseres Gartens erst möglich gemacht wurde.

Hier finden Sie uns

Seniorenzentrum Elchingen
Donaustraße 13
89275 Elchingen

Kontakt

Telefon

0731 92777-0


Fax

0731 92777-21


Mail

seniorenzentrum@haustobit.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir sind für Sie da!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Seniorenzentrum Elchingen